Die Story

Ein Kaktus im Februar 2010....

Reiner interessiert sich sehr für innovative Ideen im Gesunden Hausbau und liebt jede Tätigkeiten im Handwerklichen Bereich.

Neben dem Kochen und Backen lebt er für das Kreativ sein in all seinen Formen.

Das Arbeiten mit Holz und die Acrylmalerei ist seine große Leidenschaft geworden.

 Seine Frau Claudia brachte im Jahr 2010 den Stein ins Rollen.

Sie bat ihn eines Tages, ein von ihr gewähltes Motiv mit Aquarellfarben zu malen.

Ein kleiner grüner Kaktus. Das Ergebnis war überraschend.

Reiner hätte nie gedacht, das er so kreativ ist und auch eine so künstlerische Seite hat. 

Durch einen Auslandaufenthalt vertiefte sich diese Kreativität und wurde endlich vollends  zu Tage gefördert.

Verschiedenes Holz, Acryl-Farben auf Leinwand und Naturmaterialien waren die ersten Versuchsobjekte und entstand Schritt-für-Schritt immer mehr.

Bald kam auch noch die Ölmalerei nach Bob Ross hinzu.

Reiner absolvierte im Oktober 2018 in Berlin den CRI-Kurs für  Bob Ross® Lehrer und praktiziert seitdem erfolgreich als zertifizierter Bob Ross® Dozent im Aidenbacher Malstudio Painting Island.


Die Passion

Beide möchten ihr positives Lebensgefühl in ihren Acryl- oder Ölbildern aufnehmen.

"Alles was mit Holz, der Natur und Farben zu tun hat, ist unsere große Leidenschaft geworden.

Ob groß oder klein, jedes Stück aus der Natur wirft eine unglaublich tolle Ausstrahlung auf uns und wir  halten sie in der Malerei fest" so beschreiben Reiner und Claudia ihr neu gewonnenes Lebensgefühl.


Reiners und Claudias Vision

"Ich bin überrascht, daß ich das so toll hinbekommen habe".

"Und zuerst dachte ich, ich kann gar nicht malen".

"Ich wusste gar nicht, dass ich ein Künstler bin und auch noch so viel Spaß dabei habe"!

"Ich bin da völlig hinein getaucht und befand mich plötzlich in einer anderen Welt!"

Das sind einige Aussagen ihrer Painting Island Besucher nach einem Event.

Ein für dich überraschendes Ergebnis?

"Das schönste Geschenk ist, wenn wir unseren Painting Island Malstudio Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und ihnen ein ganz persönliches Erfolgserlebnis mitgeben.

Ein perfekter Ausflug auf Leinwand oder Holz mit bleibender Erinnerung. Ein kleines Abenteuer.

"Wir möchten, das du deine Kreativität entdeckst und mit uns und deinen Freunden teilen kannst.

Auch du bist ein Picasso! Nimm dir deine kleine Auszeit " so Reiner und Claudia.

Wer denkt: " Was soll ich hier, ich bin kein Maler und kann das nicht...gib dir die Chance und versuche es".

"Wenn du es nicht probierst, kannst du nicht wissen, was dabei rauskommt."

"Kreativität fängt da an wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern." (Unbekannt)

 

Eine weitere Herzensangelegenheit:

Erwin Thoma Holz 100

Die Arbeit mit Holz und dem Thema "Gesundes Haus - gesundes Wohnen"

"Häuser ohne Chemie" den Eichingers eine Lebensphilosophie geworden.

Sie stehen mit Ihrer ganzen Überzeugung dafür dass es möglich ist

leider vergessene Traditionen in einem Gesunden Massivholz Haus der heutigen Zeit zu vereinen.

Holz ist ein nachhaltiger und umweltfreundlicher Rohstoff.

Deshalb arbeitet Eichinger Holz100 seit Jahresbeginn 2018 als Partnerfirma mit der patentierten Firma Erwin Thoma Holz 100 GmbH in Goldegg/ Österreich zusammen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten der Firmen

www.eichingerholz100.com

www.thoma.at